Quelle: Gordeon / Artoffact

Die kanadische Industrial-Band Encephalon veröffentlicht im Juni ihr viertes Album

Erstes Album seit fünf Jahren

Wenn man von (Electro-)Industrial aus Kanada spricht, dann kommen Genre-Freund:innen schnell mal ins Schwärmen. Kein Wunder, schließlich gilt diese Musik aus diesem Teil der Welt dank Bands wie Skinny Puppy oder Front Line Assembly als so besonders, dass der sogenannte „Vancouver-Sound“ schon beinahe ein eigenes Sub-Genre meint. Zumindest von meinem persönlichen Radar verschwunden ist die Kapelle Encephalon, die in ähnlichen Gewässern schippert und seinerzeit mit dem fulminanten Debütalbum „The Transhuman Condition“ für viel Aufsehen in der Szene sorgte.

Nun, inzwischen steht Album Nummer 4 der Band aus Ottawa vor der Türe. „Echoes“ wird es heißen und am 3. Juni 2022 via Artoffact Records erscheinen. Es folgt dem 2017er Album „We Only Love You When You’re Dead“ und kommt auch als limitiertes Deluxe-Doppelalbum inklusive des Bonusalbums „Surfacer“, das unter anderem frühe Demos beinhalten soll. Etwas für Fans also. Bereits schon jetzt erhältlich ist die erste Single „Someone Else’s Dream“, die auf den gängigen Plattformen erhältlich ist und meines Erachtens im Club eine gute Figur abgeben würde.

Hier könnt Ihr Euch selbst einen ersten Eindruck verschaffen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Und ein Cover nebst Tracklist habe ich abschließend auch noch für Euch.

Foto: Artoffact Records

Encephalon – Echoes Tracklist

  1. The Trial
  2. Someone Else’s Dream
  3. The War
  4. The Same Wound
  5. Deader Without You
  6. Emulations
  7. My Heart Will Not Go On
  8. Slime Never Dies
  9. Beyond My Circuitry
  10. Braindead in VR
  11. Echoes
Erscheinungsdatum
3. Juni 2022
BAND/KÜNSTLER:IN
Encephalon
ALBUM
Echoes
LABEL
Artoffact Records
WERBUNG (PROVISIONSLINK)

Kommentar verfassen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 90 anderen Abonnenten an