Foto: Stefan Heilemann (Heilemania)

Blutengel – Our Souls Will Never Die (Official Video)

Über einen Mangel an Veröffentlichungen können sich Blutengel-Fans in diesem Jahr wohl wirklich nicht beklagen. Erst kam das rundherum gelungene, als 80er-Jahre-Party getarnte Cover-Album “Fountain Of Destiny” Anfang des Jahres, später gefolgt von dem nicht minder gelungenen “Erlösung – The Victory Of Light”. Und jetzt, so kurz vor Jahresende, legen Chris Pohl und Ulrike Goldmann noch einmal nach. Mit der neuen Single “Our Souls Will Never Die” liefert die Band einen höchst geschmeidigen Partykracher, der danach schreit, auf Konzerten abgefeiert zu werden. Hoffentlich werden wir im kommenden Jahr Gelegenheit dazu haben. Über den neuen Song weiß Chris Pohl zu berichten:

Nach dem Release des aktuellen Albums hatte ich noch so viele Ideen, dass ich bereits an einigen Songs gearbeitet habe. „Our Souls will never die“ war der Song, der unserem letzten Konzert 2021 den Namen geben sollte! Ich wollte das Konzert und den Song unter das Motto „Unsterblichkeit der Seele“ stellen. Egal, wie kacke es jetzt ist und was alles noch passiert, unsere Seelen werden das überleben. In dem Song geht es darum, sich etwas zu trauen und nicht in der grauen Masse unterzugehen, die momentan gegen alles und jeden ist. Einfach sein Ding machen! Für sich selbst! Durchs Feuer gehen! Kämpfen, weinen, lieben! Am Ende werden unsere Seelen dort weitermachen, wo wir es vielleicht im Leben nicht geschafft haben aber den Weg, den müssen wir jetzt ebnen!

Ich wollte das ganze in eine sehr treibende, hymnische und angerockte Nummer mit Gitarren und ordentlich Power packen! Ich glaube, es hat geklappt!

Ein Video haben Chris und Ulrike übrigens auch gedreht, das Ihr Euch nachfolgend anschauen könnt. Ich möchte an dieser Stelle einfach mal Danke sagen für den Einsatz, den Blutengel dieses Jahr gezeigt haben. Wie unserem Interview zu entnehmen ist, hat die Pandemie Chris Pohl als selbstständigen Musiker auch sehr zu schaffen gemacht – trotzdem produzierte er in diesem Jahr viel, viel Musik, die manchem Fan sicher durch so manche schwere Stunde geholfen haben wird. Wenn Ihr Euch zu Fans zählt und umgekehrt etwas zurückgeben möchtet, dann könnt Ihr unter getnext.to/Blutengel einen direkten Draht zu den Berliner:innen bekommen – und sie gleichzeitig unterstützen. Eine klassische Win-Win-Situation.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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