Foto: Universal Music

„As I Try Not To Fall Apart“: Neues Album von White Lies erscheint im Februar 2022

Gewiss eines der ersten Highlights des kommenden Jahres

Es war dies eine jener Meldungen, die in meiner persönlichen Social Media Bubble ganz schön für Furore sorgte: White Lies, die Indie Pop-Rocker aus London, werden im Februar des kommenden Jahres ein neues Album veröffentlichen! Und zwar genau am 18. Februar 2022. „As I Try Not To Fall Apart“ wird es heißen und via PIAS Recordings veröffentlicht werden.

Der Titeltrack ist bereits ausgekoppelt worden. Über diesen erzählt die Band: „Wir haben diesen Song schnell geschrieben, spät in der Nacht. Und oft sind die Songs, die am schnellsten kommen, aus dem Bauch und dem Herzen heraus entstanden und nicht mit dem Kopf. Es gab noch nie eine dringendere Zeit, um die Botschaft zu verbreiten, dass es in Ordnung ist, nicht in Ordnung zu sein.

Weiterhin heißt es in der Ankündigung von PIAS über die neue Platte:

Für den Aufnahmeprozess in den „Sleeper“ und „Assault & Battery“ Studios wurde mit Ed Buller ein langjähriger Freund der Band rekrutiert, der bereits am 2009er-Debütalbum „To Lose My Life…“ mitwirkte. Gemeinsam mit Produzent Claudius Mittendorfer (Weezer, Panic! At The Disco) wurde dann am Sound der neuen Platte gefeilt.

Und nun, ohne weiteres Gesabber meinerseits, MAZ ab für den Titeltrack, bei dem James Arden alias The Trash Factory für die Regie verantwortlich war.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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
Erscheinungsdatum
18. Februar 2022
BAND/KÜNSTLER:IN
White Lies
ALBUM
As I Try Not To Fall Apart
LABEL
PIAS Recordings
WERBUNG (PROVISIONSLINK)