Foto: Joel Ryan

Nick Cave und Warren Ellis sprechen über „Carnage“ und beantworten Fragen von Fans

Im Stream am 18. Juni 2021 ab 20 Uhr

Nick Cave und Warren Ellis haben mit ihrem während des Lockdowns entstandenen Album „Carnage“ ein wie ich finde ganz besonderes Werk geschaffen. Hinsichtlich des Umfangs vielleicht ein bisschen zu kurz geraten, davon abgesehen aber ein Geniestreich sondergleichen, der mich seit seiner (digitalen) Veröffentlichung im Februar mehr oder weniger durchgängig begleitet. Ein solches Album wirft natürlich Fragen auf und aus diesem Grunde hat das Duo ein Gespräch aufgezeichnet, in welchem Cave und Ellis Fragen der Fans beantworten. Das Gespräch wird heute, am 18. Juni 2021 ab 20 Uhr bei Youtube gestreamt und wird anschließend dort verfügbar bleiben. Falls Ihr also wissen möchtet, was andere Hörer:innen bezüglich des Albums interessierte und was Cave/Ellis darüber zu berichten haben – hier geht es lang:

https://www.youtube.com/watch?v=fazGfcU21iY