Foto: Stefan Heilemann (Heilemania)

Blutengel – Wir sind das Licht (Official Video)

Mit „Wir sind das Licht“ erscheint nun die bereits dritte Auskopplung (nebst Video) des am 16. Juli 2021 erscheinenden neuen Blutengel-Albums „Erlösung – The Victory Of Light“. „Wir sind das Licht“ behandelt ein ernstes Thema, wie Chris Pohl zu berichten weiß: „Es geht hier ja um den gemeinsamen Suizid, weil man mit dem Leben, welches man führt, nicht klarkommt. Im Clip bin ich der „Erlöser“, der Ulli letztlich zu Licht werden lässt und dann selbst gen Himmel steigt…. Alle Freuden, wie diese Party, erfüllen uns nicht….“.

Das Video selbst wurde bewusst nicht komplett dem düsteren Text entsprechend umgesetzt, sondern wirft mit allerhand Klischees um sich. „Ich bin sehr gespannt, wie dieses Video ankommt! Ich habe genau das gemacht, was ich wollte: Ein Video mit vielen schönen Mädels, sehr sexy, viel Blut – KLISCHEE!!!! Eben absolut BLUTENGEL! Für mich stellenweise ein Video, das zeigt, wie ich mir eine schöne Party vorstelle – auch wenn sie hier für mich nicht gut endet… 😉“, erklärt Chris Pohl weiter. „Wir haben das Video im selben Studio gedreht, wo wir unsere letzten Fotoshootings gemacht haben. Es war wirklich sehr sexy und ich war schon ein wenig aufgeregt beim Anblick der ganzen Damen. Allerdings gibt es ja auch eine kleine Handlung, die auf das eigentliche Thema des Songs eingeht. Cool war, dass Nils Freiwald das Video gedreht hat. Wir kennen uns schon länger und das hat das ganze sehr entspannt gemacht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Hinweis: Wenn Du das Gefühl hast, über Sorgen, Nöte und/oder Probleme diskret, anonym und vertraulich reden zu müssen, kannst Du das an jedem Tag im Jahr rund um die Uhr hier tun:

Per Telefon 0800 / 111 0 111 , 0800 / 111 0 222 oder 116 123
per Mail und Chat unter online.telefonseelsorge.de