Foto: Atamari / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)

Janus – Die Rache des Seemanns (Official Video)

Die nächste Großtat von Janus, die Veröffentlichung des Albums „Terror“, rückt offenbar immer näher – was die Herren Tobias Hahn und Dirk Riegert aber nicht daran hinderte, der geduldig wartenden Fangemeinde einen weiteren Song zu präsentieren, der losgelöst vom eigentlichen „Terror“-Konzept steht, sich aber dennoch nahtlos einfügt in das Schaffen der Band.

Am vergangenen Sonntag veröffentlichten sie mit „Die Rache des Seemanns“ eine (erneut ins Deutsche übersetzte) Coverversion. Das Original heißt „The mariner’s revenge song“ und stammt von einer Band namens The Decemberist. In der Rolle der Mutter bzw. Witwe in diesem Song wurden Janus von Nic Frost (Spielbann) unterstützt. Begleitet wurde die Premiere des Videos, die am 30. August 2020 um 13 Uhr bei Youtube stattgefunden hatte, mit einer Chatrunde bei einem eigens eingerichteten Kanal bei Discord, auf welchem sich Interessierte mit Janus austauschen konnten – so wie es das in vergangenen Tagen in den Knochenhaus-Chats möglich war. „Die Rache des Seemanns“ ist ein kleines Dankeschön der Band an die Vorbesteller der Vinyl-Version von „Terror“ – die geplanten 500 Stück des kommenden Albums waren innerhalb kurzer Zeit ausverkauft bzw. komplett vorbestellt. Hier nun also das Video zu „Die Rache des Seemanns“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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