Foto: Ben Wolf / Universal Music

Georg auf Lieder – Frosch (Official Video)

Machen wir es kurz: Georg auf Lieder veröffentlicht am 20. Mai dieses Jahres sein neues Album „Mano Grande“. Hält man sich vor Augen, dass der 28-jährige Singer-Songwriter dereinst als Straßenmusiker auf dem Berliner Alexanderplatz seine Karriere startete, durchaus eine Mitteilung wert. Es ist eine Geschichte wie im Märchen, quasi: eben steht er da noch mit der Klampfe in der Hand unterm Telespargel, heute ist er bei Universal Music unter Vertrag. So kann es gehen. 2014 erschien sein Debütalbum, sinnigerweise auch „Alexanderplatz“ betitelt, und nun soll es weitergehen – erfolgstechnisch, klar, aber auch im Hinblick auf die Musik. Die nämlich soll weniger mit melancholischen Herzschmerz-Geschichten aufwarten als zuvor, sondern stattdessen eine anständige Portion von guuuude Laaaauuuuneee! verbreiten. Seit heute ist die erste Single „Frosch“ erhältlich, die auf charmante Weise die Vermutung nahelegt, dass dieses Unterfangen von Erfolg gekrönt sein könnte. Und ein schnuckeliges Video gibt es dazu auch. Der audiovisuelle „Frosch“-Begleiter wurde soeben veröffentlicht. Zum Album selbst werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal quaken, jetzt aber zunächst mal MAZ ab.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0ieW91dHViZS1wbGF5ZXIiIHdpZHRoPSIxMjAwIiBoZWlnaHQ9IjY3NSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9NRWY3dU4ybUl1MD92ZXJzaW9uPTMmIzAzODtyZWw9MSYjMDM4O3Nob3dzZWFyY2g9MCYjMDM4O3Nob3dpbmZvPTEmIzAzODtpdl9sb2FkX3BvbGljeT0xJiMwMzg7ZnM9MSYjMDM4O2hsPWRlLURFJiMwMzg7YXV0b2hpZGU9MiYjMDM4O3dtb2RlPXRyYW5zcGFyZW50IiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49InRydWUiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6MDsiIHNhbmRib3g9ImFsbG93LXNjcmlwdHMgYWxsb3ctc2FtZS1vcmlnaW4gYWxsb3ctcG9wdXBzIGFsbG93LXByZXNlbnRhdGlvbiI+PC9pZnJhbWU+