Foto: Simone Wolters

Leichtmatrose: Neue EP am 25.4.2014; gemeinsam auf Tour mit Joachim Witt

Außerdem auch als Support von Joachim Witt auf dessen "Neumond"-Tour dabei

Still und heimlich haben wir ja schon eine ganze Weile auf diese Nachricht gewartet: Andreas Stitz, manchen Bevölkerungsteilnehmer:innen auch bekannt als Leichtmatrose, hat endlich neues Musikmaterial fertig gestellt. Seit seinem sensationellen Debütalbum „Gestrandet“ ist inzwischen auch reichlich Wasser die Aller entlang geflossen. Schön, dass die Warterei nun ein Ende hat. Bereits am 25.4. dieses Jahres erscheint seine neue EP „Jonny fand bei den Sternen sein Glück“. Mit an Bord dieser neuerlichen Reise ist Stitz’ Entdecker und Mentor Joachim Witt, der hier unter anderem als Duett-Partner in Erscheinung tritt. Wir erinnern uns: Witts dunkle Stimme war auch auf dem Debüt schon einmal zu hören, wenn auch nur kurz. Angesichts dieser Tatsachen ist es nur konsequent, dass der Leichtmatrose bei Joachim Witts anstehender „Neumond“-Tour als Support mit dabei sein wird.

Der Vollständigkeit wegen hier zunächst die amtliche Pressemitteilung:

Wer glaubte, der leichtmatrose wäre nach seinem glänzenden 2009er Debüt endgültig “Gestrandet”, dem sei versichert das er genau jetzt wieder im sicheren Heimat-Hafen ablegt, um uns mit einer extravaganten Flotte dunkler, romantischer Elektro-Chansons entgegen zu segeln. Wieder verknüpft er nonkonformistische Symbiosen zwischen den Welten und Wellen der Musikgeschichte mit poetischen Rettungsinseln. Mit an Bord ist sein Entdecker und Lotse, Joachim Witt … u.a. als Duett-Partner. Der leichtmatrose begleitet seinen Mentor „Witt“ auf der Neumond-Tour im Frühjahr 2014 als Special Guest.

Am 25.04.14 erscheint die leichtmatrosen-EP
„jonny fand bei den sternen sein glück“

(I Am Surprised Records / believe digital)

Und hier die Tourdaten:

JOACHIM WITT
Neumond Tour 2014
Special Guest: leichtmatrose

Präsentiert von: Slam, Zillo, Extratours Konzertbüro, Piranha, Seaside

  • 29.04.2014 D-Berlin – Columbia Club
  • 30.04.2014 D-Hannover – Musikzentrum
  • 01.05.2014 D-Erfurt – HsD
  • 02.05.2014 D-Magdeburg – Altes Theater
  • 03.05.2014 D-Dresden – Alter Schlachthof
  • 06.05.2014 D-Hamburg – Markthalle
  • 07.05.2014 D-Mannheim – Alte Seilerei
  • 08.05.2014 D-Aschaffenburg – Colosaal
  • 09.05.2014 D-Leipzig – Haus Auensee
  • 10.05.2014 D-Köln – Live Music Hall
  • 15.05.2014 D-München – Bachstage Halle
  • 16.05.2014 D-Kaiserslautern – Kammgarn
  • 17.05.2014 D-Bochum – Matrix

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 91 anderen Abonnenten an